Wenn du dir nicht sicher bist, wie du im Falle einer Retoure vorgehen sollst, schränke bitte anhand folgender Fragen ein, um welche Situation es sich handelt.
- Ist der gelieferte Artikel defekt, oder wurde der Artikel anders geliefert, als er bestellt wurde? Dann handelt es sich um eine Reklamation.
- Ist der Artikel falsch bestellt worden, gefällt er dir nicht oder benötigst du ihn nicht mehr?
- Wenn du als Verbraucher ("Privatkunde") bestellt hast, und die Lieferung weniger als 14 Tage her ist, handelt es sich um einen Widerruf.
- Wenn du als Verbraucher ("Privatkunde") bestellt hast, und die Lieferung länger als 14 Tage her ist, frage bitte nach einer Kulanzrücknahme.
- Wenn du nicht als Verbraucher bestellt hast, also ein gewerblicher Kunde bist, frage bitte nach einer Kulanzrücknahme.
- Willst du einen Artikel umtauschen? Das handhaben wir, wie oben beschrieben, als Widerruf/Kulanzrücknahme und Neubestellung - also in zwei separaten Vorgängen. Die Gutschrift für die Rücksendung erhältst du ausgezahlt, die neue Bestellung bezahlst du bitte ggf. wieder vorab.
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