Ich möchte einen Artikel reklamieren
Bitte prüfe zunächst, ob einer der folgenden Punkte auf deinen Fall zutrifft:
- Du hast einen defekten Artikel erhalten
- Du hast einen anderen Artikel geliefert bekommen, als du bestellt hast
- Der Artikel ist während der Nutzung kaputtgegangen
Zusätzlich gilt:
- Der Artikel wurde dir vor weniger als 2 Jahren zugestellt (bei privaten Endkunden)
- Der Artikel wurde dir vor weniger als 1 Jahr zugestellt (bei gewerblichen Kunden)
Wenn alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, kannst du den Artikel bei uns reklamieren.
Damit wir deine Reklamation schnell und korrekt bearbeiten können, fülle bitte das Anfrageformular aus. So stellen wir sicher, dass uns alle notwendigen Informationen vollständig vorliegen.
So kannst du eine Reklamation einreichen:
Alternativ zur Nutzung unseres Reklamationsformulars kannst du uns auch eine E-Mail an info@voltus.de senden. Damit wir dein Anliegen schnell bearbeiten können, benötigen wir folgende Angaben:
- Deine Auftragsnummer und Kundennummer
- Die Produktbezeichnung oder Artikelnummer mit der entsprechenden Stückzahl
- Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
- Deine aktuelle Adresse
- Eine Bestätigung, dass du unsere AGB gelesen und verstanden hast
(die AGB findest du hier: voltus.de/agb)
Zusätzliche Angaben bei bestimmten Herstellern:
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MDT Reklamationen:
Bitte sende zusätzlich den Datecode, die Revisionsnummer (z. B. R1.1 oder R1.0.1) sowie deine Einwilligung zur Datenweitergabe an den Hersteller zur weiteren Bearbeitung mit. -
ALFEN Reklamationen:
Hier benötigen wir die Charge-Point-ID (z. B. VOLT_0000), die Seriennummer (z. B. ACE12345678) sowie eine Log-Datei.
Eine Anleitung zur Erstellung der Log-Datei findest du hier:
Wie erhalte ich die Log-Datei?
Sobald wir deine vollständige E-Mail oder das ausgefüllte Formular erhalten haben, setzen wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung und informieren dich über die nächsten Schritte.
Wichtige Hinweise:
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Eigentumsvorbehalt:
Ein ggf. vorab geliefertes Austauschgerät bleibt bis zur abgeschlossenen Prüfung und Bestätigung eines Mangels Eigentum der Firma Voltus. -
Rücksendung:
Bitte sende uns das zu prüfende Gerät innerhalb von zwei Wochen zurück. Sollte eine Prüfung bei uns nicht möglich sein, leiten wir die Ware an den Hersteller weiter. -
Kosten bei nicht berechtigter Reklamation:
Liegt kein Defekt vor oder wurde dieser durch Eigenverschulden verursacht, müssen wir dir eine Aufwandspauschale von 40,00 € zzgl. MwSt. sowie weitere entstandene Kosten (z. B. Versand) in Rechnung stellen.
Zudem wird in diesem Fall das Austauschgerät berechnet.
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen und stehen dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
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