Wenn du außerhalb unserer 30-tägigen Rückgabefrist (*) Artikel an uns zurückgeben möchtest, frage bitte eine Rücknahme aus Kulanz an.
Bitte sende keine Ware außerhalb der Rückgabefrist ohne vorherige Absprache an uns zurück!
Generell hast du hier kein Recht auf Rückgabe von Waren, wir kommen dir wenn möglich aber dennoch gern entgegen und versuchen eine Rückgabe zu ermöglichen. Da dies einen nennenswerten Aufwand unsererseits bedeutet, berechnen wir eine Aufwandspauschale (min. 30 EUR zzgl. MwSt.), welche von der Anzahl der retournierten Bestellpositionen abhängt. Die grundsätzliche Staffelung erfolgt hierbei wie folgt:
- 30 EUR zzgl. MwSt. bei Rücksendung < 3 Artikelpositionen
- Jede weitere Position á 10 EUR bis max. 80 EUR zzgl. MwSt.
Bitte beachte auch, dass nicht alle Artikel überhaupt zurückgenommen werden können. Insbesondere elektronische Artikel können schnell "veralten", sodass wir z.B. bei KNX-Geräten außerhalb der Widerrufsfrist eine Rücknahme in der Regel ablehnen müssen.
Bitte frage beim Serviceteam an, ob eine Rückgabe noch möglich ist. Nenne dabei bitte in übersichtlicher Listenform die zugehörige(n) Bestellnummer(n) und Artikel sowie Mengen, damit unsere Mitarbeiter das Volumen korrekt einschätzen und eine fundierte Aussage dazu treffen können.
Damit wir alle notwendigen Daten für einen solchen Vorgang vorliegen haben, fülle bitte das Anfrageformular aus.
Beispiel:
Bestellnummer 123456 vom 01.02.2023
1 x GIRA 018803
1 x MDT AKH-0800.03 // Revision R1.0, Datecode 0123/12345
2 x MDT BE-GT2TW.01 // Revision R3.1, Datecode 1022/54321
Sofern eine Rücknahme möglich ist, bestätigen wir dir dies per E-Mail als Antwort auf deine Anfrage und lassen dir die Rücksendeinformationen zukommen.
(*) Es gilt unser verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt. Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.