Wenn du dich außerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Ware) befindest, oder du keinen Verbrauchervertrag geschlossen hast, weil du ein gewerbetreibender Kunde bist, frage bitte eine Rücknahme aus Kulanz an.
Bitte sende keine Ware außerhalb der Widerrufsfrist ohne vorherige Absprache an uns zurück!
Generell hast du hier kein Recht auf Rückgabe von Waren, wir kommen dir wenn möglich aber dennoch gern entgegen und versuchen eine Rückgabe zu ermöglichen. Da dies einen nennenswerten Aufwand unsererseits bedeutet, müssen wir hier aber, je nach Umfang und Artikel, ggf. Gebühren berechnen. Bitte beachte auch, dass nicht alle Artikel überhaupt zurückgenommen werden können. Insbesondere elektronische Artikel können schnell "veralten", sodass wir z.B. bei KNX-Geräten außerhalb der Widerrufsfrist eine Rücknahme in der Regel ablehnen müssen.
Bitte frage beim Serviceteam an, ob eine Rückgabe noch möglich ist. Nenne dabei bitte in übersichtlicher Listenform die zugehörige(n) Bestellnummer(n) und Artikel sowie Mengen, damit unsere Mitarbeiter das Volumen korrekt einschätzen und eine fundierte Aussage dazu treffen können.
Damit wir alle notwendigen Daten für einen solchen Vorgang vorliegen haben, fülle bitte das Anfrageformular aus.
Beispiel:
Bestellnummer 123456 vom 01.02.2021
1 x MDT AKH-0800.03
2 x MDT BE-GT2TW.01
1 x GIRA 018803
Sofern eine Rücknahme angeboten wird, beachte bitte die folgenden Punkte:
- Schütze die Ware mit z.B. Luftpolsterfolie vor Transportschäden und versende die Artikel in einer ausreichend großen Verpackung.
- Eine Rücknahme der Artikel ist nur in der unbeschädigten, wiederverwendbaren Originalverpackung möglich.
- Lege das vollständig ausgefüllte Rücksende-Formular der Rücksendung bei. Unter folgendem Link kannst du dir einen Retourenschein erstellen: http://www.voltus.de/ruecksendung/
- Bitte bedenke, dass wir nur unbenutzte und wiederverkaufsfähige Ware zurücknehmen.
- Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.
- Schicke uns die Ware bitte an folgende Adresse zurück: Voltus GmbH, Retoure, Loog 7, 23611 Bad Schwartau
- Auf Wunsch kannst du dir hier ein kostenpflichtiges DHL-Label erstellen: http://www.voltus.de/Rueckgabe/ - Hierfür berechnen wir 5,90€, welche von der Gutschrift abgezogen werden.
- Bitte beachte, dass wir bei Missachtung der Rücknahmebedingungen unser Kulanzangebot zurücknehmen müssen und uns vorbehalten, für die Rücksendung entstandene Kosten einzufordern.
- Falls gewünscht: Ein direkter Umtausch ist buchhalterisch leider nicht möglich. Bitte bestelle die gewünschten Artikel in unserem Shop erneut.
Bitte beachte, dass eine Bearbeitung der Rücksendung nur erfolgen kann, wenn dieser eine Auflistung aller enthaltenen Artikel vorliegt.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.