Du bist dir unsicher, wie du bei einer Retoure vorgehen sollst? Dann beantworte dir bitte folgende Fragen, um den richtigen Weg zu finden:
- Ist der gelieferte Artikel defekt oder wurde ein falscher Artikel geliefert?
→ In diesem Fall handelt es sich um eine Reklamation - Hast du den Artikel falsch bestellt, gefällt er dir nicht oder benötigst du ihn nicht mehr?
→ Dann kommt es auf den Zeitpunkt der Lieferung an:- Liegt die Lieferung weniger als 30 Tage zurück? → Es handelt sich um einen Widerruf.
- Liegt die Lieferung mehr als 30 Tage zurück? → Bitte frage nach einer Kulanzrücknahme.
- Möchtest du einen Artikel umtauschen?
→ Ein Umtausch erfolgt bei uns als Widerruf mit anschließender Neubestellung (s. o.) also in zwei getrennten Vorgängen.
Die Gutschrift wird nicht automatisch verrechnet, sondern dir erstattet. Bitte bezahle deine neue Bestellung daher ganz normal.
Bei einer Kulanzrücknahme wird der gutgeschriebene Betrag als Guthaben auf deinem Kundenkonto hinterlegt.
Wir bieten dir ein verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.
Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.
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