Wenn du dir nicht sicher bist, wie du im Falle einer Retoure vorgehen sollst, schränke bitte anhand folgender Fragen ein, um welche Situation es sich handelt.
- Ist der gelieferte Artikel defekt, oder wurde der Artikel anders geliefert, als er bestellt wurde? Dann handelt es sich um eine Reklamation.
- Ist der Artikel falsch bestellt worden, gefällt er dir nicht oder benötigst du ihn nicht mehr?
- Wenn die Lieferung weniger als 30 Tage her ist, handelt es sich um einen Widerruf (*).
- Wenn die Lieferung länger als 30 Tage her ist, frage bitte nach einer Kulanzrücknahme.
- Willst du einen Artikel umtauschen? Das handhaben wir, wie oben beschrieben, als Widerruf/Kulanzrücknahme und Neubestellung - also in zwei separaten Vorgängen. Die Gutschrift wird grundsätzlich nicht verrechnet, sondern erstattet. Daher bezahle bitte ggf. auch deine neue Bestellung direkt. Bei einer Kulanzrücknahme verbleibt der gutgeschriebene Betrag als Guthaben für künftige Bestellungen auf deinem Konto.
(*) Es gilt unser verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt. Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.