Wenn du Artikel außerhalb dieser 30-tägigen Frist an uns zurückgeben möchtest, wende dich bitte vorab an unser Serviceteam und frage eine Rücknahme auf Kulanz an.
Wichtig:
Bitte sende keine Ware ohne vorherige Rücksprache an uns zurück. Eine unangekündigte Rücksendung kann nicht angenommen oder gutgeschrieben werden.
Kulanzrückgabe:
Da es sich hierbei um eine freiwillige Leistung unsererseits handelt, besteht kein genereller Anspruch auf Rücknahme. (Hinweis: Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt. Es gilt unser freiwilliges, verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen.)
Wenn wir einer Rückgabe außerhalb der Frist zustimmen, berechnen wir eine Aufwandspauschale, die sich nach dem Umfang der Rücksendung richtet:
- 30 EUR zzgl. MwSt. für bis zu 2 Artikelpositionen
- +10 EUR zzgl. MwSt. für jede weitere Position
- Maximalbetrag: 80 EUR zzgl. MwSt.
Voraussetzungen für eine Kulanzrücknahme:
- Der Artikel ist unbenutzt, unbeschädigt und nicht angeschlossen worden
- Die Originalverpackung ist unversehrt, wiederverwendbar und ggf. versiegelt
- Der Rückversand ist wirtschaftlich vertretbar (kein Gutschriftsbetrag unterhalb der Kosten)
- Die Auslieferung liegt nicht länger als 3 Monate zurück
Wichtig:
Einige Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen – insbesondere elektronische Produkte, deren Marktwert schnell sinkt. So können z. B. KNX-Geräte in der Regel nicht nach Ablauf der Rückgabefrist zurückgenommen werden.
So fragst du eine Rücknahme an:
Bitte sende uns eine E-Mail oder nutze unser Anfrageformular und gib darin folgende Informationen in Listenform an:
- Bestellnummer(n)
- Artikelbezeichnung(en)
- Mengen
- (Optional: Revisionsnummer, Datecode, falls vorhanden)
Beispiel:
Nach Prüfung deiner Anfrage erhältst du eine Rückmeldung per E-Mail. Wenn wir der Rücknahme zustimmen, senden wir dir die entsprechenden Rücksendeinformationen zu.
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