Rechnungsadresse ändern – so funktioniert’s:
Du kannst deine hinterlegte Rechnungsadresse selbst ändern:
Melde dich in deinem Kundenkonto an, klicke oben rechts auf das Personen-Icon und wähle den Bereich „Adressen“ aus.
Über das Stift-Symbol oder den Button „Adresse bearbeiten“ kannst du deine Rechnungsadresse anpassen.
Hinweis:
Falls die Bearbeitungsfunktion ausgegraut ist oder nicht angezeigt wird, liegt wahrscheinlich noch eine offene Bestellung in deinem Konto vor. In diesem Fall ist eine Adressänderung erst möglich, nachdem diese Bestellung versendet und abgerechnet oder storniert wurde.
Diese Einschränkung ist notwendig, da eine Rechnungsadresse direkte Auswirkungen auf laufende Bestellungen hat – etwa beim Versand oder der Rechnungserstellung.
Du möchtest die Rechnungsadresse dauerhaft ändern – auch für offene Bestellungen?
Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice über mailto:info@voltus.de oder unser Kontaktformular.
Unser Team hilft dir gerne weiter und nimmt die Änderung unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzbestimmungen vor.
Du willst nur einmalig für jemand anderen (z. B. Freund oder Familie) bestellen?
In diesem Fall empfehlen wir, die Bestellung über einen neuen Gastzugang mit der gewünschten Rechnungs- und Lieferadresse aufzugeben.
Kontoart ändern: Privat- oder Geschäftskunde?
Ein Wechsel des Kontotyps ist nachträglich leider nicht möglich, da dieser beim Anlegen deines Kundenkontos festgelegt wird und nicht mehr geändert werden kann.
Wenn du dein Konto dauerhaft als Geschäfts- oder Privatkunde nutzen möchtest, hast du folgende Möglichkeit:
- Altes Kundenkonto löschen
- Neues Kundenkonto anlegen
Beachte das bei einer derartigen Änderung deine Historie Daten nicht übertragen werden und unwiederbringlich gelöscht werden. Ein Aufrufen der alten Bestellhistorie ist also nicht mehr möglich.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.