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Um Ihre Ladestation mit dem ACE Service Installer zu konfigurieren, verbinden Sie Ihren Laptop per Ethernet-Kabel mit dem Ladegerät. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr Laptop und das Ladestation nicht kommunizieren können, weil sie sich nicht im selben IP-Bereich befinden. Zum Beispiel, wenn das Ladegerät auf eine feste IP-Adresse konfiguriert ist. In diesem Fall wird im ACE Service Installer ein Popup angezeigt:
Beachten Sie, dass das Ladegerät seine Standard-IP-Adresse hat: 169.254.1.10
Der Laptop verwendet IP: 192.168.178.30
Um die Kommunikation zwischen der Wallbox und dem Laptop zu ermöglichen, muss der vom Laptop verwendete IP-Bereich geändert werden, damit er mit dem von der Ladestation verwendeten IP-Bereich übereinstimmt.
Bitte beachten Sie: Die folgenden Informationen sind ein Beispiel basierend auf Windows 10.
Auf Ihrem Gerät kann es anders aussehen.
Schritt-für-Schritt-Verfahren zum Ändern der IP-Adresse auf Ihrem Laptop:
- Gehen Sie auf Ihrem Laptop zu „Start“ und klicken Sie auf das Einstellungssymbol;
- Die Windows-Einstellungen werden geöffnet.
- Klicken Sie auf „Netzwerk & Internet“
- Klicken Sie im Menü auf der linken Seite des Bildschirms auf „Ethernet“ und dann auf „Adapteroptionen ändern“
- Es öffnet sich ein Bildschirm, der die verfügbaren Netzwerke anzeigt.
- Wählen Sie den richtigen Ethernet-Adapter aus. Es sollte verbunden sein und KEIN rotes Kreuz zeigen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Verbindung und wählen Sie „Eigenschaften“ aus dem Menü.
- Klicken Sie auf „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ und dann auf „Eigenschaften“.
- Ein neuer Bildschirm öffnet sich:
Falls bereits eine IP-Adresse und ein Subnetz eingetragen sind, notieren Sie sich diese Informationen oder speichern Sie sie beispielsweise in Notepad, Sie benötigen diese möglicherweise später, um Ihre Netzwerkeinstellungen nach der Verwendung des ACE Service Installers wiederherzustellen.
- Ändern Sie die Einstellungen entsprechend dem IP-Bereich der Ladestation und klicken Sie auf „OK“.
Beispiel: Das Ladegerät hat die IP-Adresse 169.254.1.10 (wie wir im Pop-up gesehen haben, das im ACE-Service-Installationsprogramm angezeigt wird)
Wir weisen dem Laptop nun eine IP-Adresse in demselben IP-Bereich (169.254.1.x) zu.
Im Beispiel unten haben wir die IP-Adresse 169.254.1.100 gewählt.
Bitte beachten Sie! Wenn das obige nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Subnetzmaskeneinstellungen 255.255.0.0 zu verwenden.
- Sie sollten jetzt über den ACE Service Installer mit der Wallbox kommunizieren können. Möglicherweise ist ein Neustart des ACE Service Installer erforderlich.
- Vergessen Sie nicht, Ihre Netzwerkeinstellungen bei Bedarf wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen, wie sie in Schritt 9 vorhanden waren, nachdem Sie die Konfiguration oder Fehlerbehebung abgeschlossen haben.
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