Die Diagnose-Logs eines Ladepunktes können für die Bearbeitung einer Reklamation bzw,. Fehleranalyse notwendig sein und auf zwei Arten vom Ladepunkt erhalten werden.
1) Direkt am Ladepunkt mittels ACE Service Installer
Um diesen Weg zu gehen, benötigst du den ACE Service Installer (für NG-Plattform)-Setup, den du auf der Seite von ALFEN zum Download findest. Wie du einen Zugang beantragen kannst, erklären wir dir hier.
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Ruf im ACE Service Installer den Reiter "Logging" auf:
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Klick auf "Logfile speichern"
- Wähle den gewünschten Zeitraum aus, den du im Log angezeigt bekommen möchtest. In den meisten Fällen genügen 3 Tage bis eine Woche. Es ist wichtig, dass der Fehler im ausgewählten Zeitraum aufgetreten ist.
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Speichere die .aes-Datei auf deinem Computer. Diese kannst du zur Analyse weitergeben.
2) Remote über das Backoffice
Die genauen Bezeichnungen und der Ablauf können sich je nach verwendetem Backoffice-System unterscheiden.
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Rufe die Diagnose im zugehörigen Diagnose-Reiter an (via GetDiagnosis-Anfrage).
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Wähle Start- und Enddatum aus.
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Der Ladepunkt sendet eine .aes-Datei, die du herunterladen und zur Analyse weitergeben kannst.
Dies erhaltene Datei ist verschlüsselt, kann aber von ALFEN eingesehen werden.
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