Wenn Ladestationen als Smart Charging Network (SCN) aufgebaut und über einen Switch miteinander verbunden sind, kommunizieren Ladestationen miteinander, um die Ladeleistung anzupassen.
Zusammen verhalten sich die Ladestationen dann wie ein großes (virtuelles) „Ladenetzwerk“, um einen optimalen Ladestrom bereitzustellen. Dabei wird die maximal mögliche Belastung des Anschlusses berücksichtigt, an dem die Ladesäulen angeschlossen sind.
Die Funktion „Smart Charging Network“ muss pro Ladestation freigeschaltet werden. Hierfür müssen Sie einen Lizenzschlüssel erwerben (sofern Sie dies bei der Erstbestellung noch nicht getan haben).
Hier geht es zum Last Management Smart Charging
Es ist auch möglich, die maximale Last dynamisch anhand des Live-Verbrauchs in der Installation zu ermitteln. In diesem Fall wird ein externer Energiezähler in der Installation verwendet. Im „Smart Charging Implementation Guide“ im Anhang finden Sie eine Beschreibung der Funktionsweise des SCN und die Anleitung zur Einrichtung eines SCN.
Es ist auch möglich, die maximale Last dynamisch anhand des Live-Verbrauchs in der Installation zu ermitteln. In diesem Fall wird ein externer Energiezähler in der Installation verwendet.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.