Wenn deine Voltus-Sendung über mehrere Tage hinweg keinen neuen Sendungsstatus zeigt oder nicht zugestellt wurde, melde dich bitte bei uns. Wir kümmern uns dann umgehend darum, eine sogenannte Laufzeitbeschwerde einzureichen und – falls nötig – einen Nachforschungsauftrag beim Versanddienstleister zu starten.
Bitte beachte jedoch, dass eine Nachforschung nur vom Absender, also von uns, beauftragt werden kann. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen sind wir als Absender der Vertragspartner des Versanddienstleisters, da wir das Porto bezahlt haben. Zum anderen liegt nur uns der Einlieferungsbeleg vor – dieser ist zwingend erforderlich, um eine Nachforschung zu veranlassen.
Zudem ist es wichtig zu wissen, dass Nachforschungen erst 6 Tage nach der letzten Aktualisierung des Sendungsstatus möglich sind. Hintergrund ist, dass es in Einzelfällen zu verzögerten Zustellungen kommen kann, ohne dass dies sofort im Sendungsstatus sichtbar ist.
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