Du liebäugelst mit einer günstigen und ggf. sogar mobilen Wallbox? Dann könnte der Go-E Charger genau das richtige für dich sein! Was Go-E mit seinen Geräten anbietet und ob die Ladegeräte für dich passen, erzähle ich dir jetzt.
Varianten:
Go-E unterscheidet seine Geräte in verschiedene Varianten, die HOMEfix und die HOME+ sowie die Pro-Linie. Letztere wird für dich uninteressant sein, daher gehen wir hier nur auf die HOMEfix und HOME+ ein.
Unter der HOME+ verkauft Go-E eine mobile Wallbox, die über verschiedene Adapter an verschiedenen Steckdosen angeschlossen werden kann. So kannst du an einer CEE-32A-Steckdose ganze 22 kW ins Autobringen. Dabei kostet das Gerät noch nicht einmal viel, mit ca. 700 € bist du dabei. Wenn dir 11 kW Ladeleistung genügen (und das tun sie in aller Regel), dann liegst du noch günstiger. Die HOME+ ist nicht förderfähig nach KfW440!
Mit der HOMEfix hat Go-E passend zur Förderung ein Gerät im Angebot, welches regelbar ist und ortsunveränderlich installiert wird, da es über keinen CEE-Stecker verfügt. Die HOMEfix gibt es wieder in 11 kW und in 22 kW, wobei hier nur die 11 kW-Version förderfähig nach KfW440 ist!
Das ist auch der einzige Unterschied zwischen den Gerätevarianten. Die restlichen Funktionen sind für alle Varianten identisch, du musst dich also nur entscheiden, welche Ladeleistung du benötigst und ob du die Wallbox fest anschließen willst oder nicht.
Funktionen:
- Typ 2-Buchse für den Anschluss an übliche und dem Elektroauto meist schon beiliegende Ladekabel
- RFID-Leser für gezielte Ladefreigabe nur an berechtigte Personen
- WLAN und Handyapp sowie Browserinterface mit vielen Komfortfunktionen
- Lastmanagement von mehreren Go-E HOME untereinander möglich
- Zeit- und Tarifgesteuerte Ladung
- Verbrauchsübersicht nach RFID-Nutzer auswertbar
- integrierte Fehlerstromerkennung 6 mA DC, gebäudeseitig nur ein 30 mA Typ A-FI erforderlich
- offene API
- PV-Überschussladen über API möglich
- dauerhafte Verriegelung des Ladekabels möglich
- Wandhalterung auch für mobile Varianten erhältlich
- Adapter einzeln und als Set für CEE-Drehstrom und -Campingstecker sowie Schukosteckdose erhältlich
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.